Wie funktioniert enneafinance?

Die Automatisierung von Buchhaltungsaufgaben spart wertvolle Zeit. enneafinance kann schnell Finanzberichte erstellen, Rechnungen und Zahlungen verwalten oder Bankabstimmungen durchführen, was Zeit für andere wichtige Tätigkeiten freisetzt.

1. Verbindung zwischen enneawork und enneadigital

Fügen Sie ganz einfach und transparent Ihre ausgehenden Rechnungen aus enneawork und Lieferantenrechnungen aus enneadigital hinzu.

2. Transaktionsmanagement

Erfassen Sie alle Transaktionen aus den Modulen für Debitoren und Kreditoren. Erstellen Sie Vorlagen für Ihre wiederkehrenden Buchungseinträge in der Finanzbuchhaltung.

3. Zahlungsmanagement

Erstellen Sie Zahlungsaufträge für Ihre Lieferanten und laden Sie Zahlungen Ihrer Kunden von Ihrer Bank herunter, unterstützt durch die ISO-Norm 20022.

4. Online-Mehrwertsteuererklärungen durchführen

enneafinance ermöglicht es Ihnen, Ihre vierteljährliche Schweizer MWST-Abrechnung automatisch mit nur wenigen Klicks zu erstellen. Die Abrechnung kann anschliessend direkt per XML übermittelt werden.

5. Berichte und Finanzaussagen

Zeigen Sie Ihre Kontoauszüge und die Bilanz an, um das Echtzeitergebnis Ihres Unternehmens zu sehen (Produktmarge EBIT).

6. Steuerkonformität und Abschluss

Bereiten Sie Ihre Steuererklärungen mit den Daten aus der Software vor. Führen Sie die Abschlussbuchungen des Geschäftsjahres durch und eröffnen Sie Ihr neues Geschäftsjahr mit automatischen Überträgen der neuen Salden.

Interessiert an enneafinance?

Interessiert an enneafinance?

Steigern Sie Ihre finanzielle Effizienz mit unserer fortschrittlichen Buchhaltungssoftware, die darauf ausgelegt ist, Ihre Prozesse zu vereinfachen, Fehler zu reduzieren und Ihnen eine vollständige Kontrolle über Ihre Finanzen in Echtzeit zu geben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, fordern Sie unverbindlich eine Präsentation von enneafinance durch Fernzugriff an.

Eine Präsentation verlangen

Funktionen Eine Präsentation verlangen

FR DE