Offerten- und Rechnungsmanagement.
Für alle.

Die Offerten und Rechnungen managen

Für das Offerten- und Rechnungsmanagement bestehen für die Firmen eigentlich nur 2 Lösungen: entweder Excel Dateien, manchmal mit Fehlerrechnungen und einer komplizierten Organisation oder ein teures ERP welches oft eine lange Implementierung bedarf und oft zu mächtig für die Bedürfnisse einer KMU ist.

Es ist dann schwierig eine Software zu finden, welche einfach und effizient in der Handhabung ist und gleichzeitig den Bedürfnisse der KMU’s entspricht.

enneawork wird Ihnen gefallen!

Managen Sie Ihre Kunden, Mandate, Offerten und Rechnungen dank enneawork. Einfach und freundlich zu benutzen, ermöglicht es Ihnen Ihren Kunden, dank personalisierbaren Druckvorlagen, saubere und professionelle Dokumente zu verschicken.

Hier ein Beispiel wie enneawork funktioniert:

1. Offerte erstellen

Erstellen Sie eine Offerte anhand eines Devis welches durch enneascanning ging, anhand einer bestehenden Offerte oder mit einem leeren Dokument.

Sie wählen den Kunden, das Mandat, geben nötige detaillierte Informationen an, wie z.B. die Beschreibung, der Zustand der Offerte (gesendet, angenommen, abgelehnt), Gültigkeitsdatum, usw. Sie füllen dann Ihre Offerten vollständig aus.

2. Offerte erfassen

Sie geben die zu erledigenden Arbeiten an und erfassen die nötige Ware. Müssen Sie die Textformatierung ändern oder ein Bild einfügen? enneawork macht es möglich.

Sie geben detailliert die Kapitel an (bis 7 Stufen) damit Sie über alle Totale verfügen und definierten die Konditionen der Offerte. Klar, es sind alle Berechnungen automatisiert.

3. Referenzdokumente

Um die Erfassung zu erleichtern und zu beschleunigen, können Sie jederzeit eine bestehende Offerte anzeigen und die daraus von Ihnen gewünschten Positionen mittels ziehen/ablegen übernehmen.

Sie können Offerten erstellen welche Ihre ganzen Beschriftungen beinhalten und diese jederzeit wieder verwenden.

4. Ausdruck

Erstellen Sie Ihre eigenen Druckvorlagen und fügen Sie die gewünschten Felder ein wie die Zusammenstellung, Adresse, Beschreibung der Offerte, usw. Sie können auch mittels ziehen/ablegen, Bilder, Textzonen, Brief- und Fusskopf, usw., einfügen.

Können Sie die Office Suite benutzen? Dann können Sie auch mit enneawork Druckvorlagen erstellen.

5. In Rechnung umwandeln

Ist die Offerte angenommen? Wandeln Sie sie in Rechnung um, ändern Sie den Inhalt, detaillieren Sie die Zahlungsbedingungen, der Zustand (ausstehend oder bezahlt) und ihr Zahlungsdatum.

In Ihrer Dokumentenliste, kennen Sie jederzeit die erstellten, angenommenen oder abgelehnten Offerten, sowie die offenen, bezahlten oder fälligen Rechnungen.

6. Statistiken und Resultate

enneawork umfasst verschieden Daten welche es Ihnen ermöglicht über Offerten Listen und Rechnungen aufgrund ihres Zustands zu verfügen, Rechnungsliste der fälligen Rechnung zur Erstellung der Mahnungen, Prozentzahl der angenommenen Offerten, der offenen Offerten und noch viel mehr Informationen.

Es ist alles in Reichweite der Tastatur!

Interessiert Sie enneawork?

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie konkret sehen wie es vor sich geht? Dann testen Sie doch mal enneawork gratis während 30 Tage und vereinfachen Sie doch mal ein wenig Ihr Leben.

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